Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Walter

Das bin ICH



Ich bin Bauer

Von letremmus, 13.08.2011, 09:43
Heutzutage, da hat man es als Bauer nicht leicht. Ach, ich meine Landwirt. Nein, auch nicht. Agrarökonom, so vornehm schimpfen wir uns ja jetzt heutzutage. Jedenfalls ist es nicht mehr das, was es mal war und das bereue ich wirklich sehr. Damals, als ich noch ein junger Bursche war, da haben meine Eltern mir geraten, dass ich ihren Bauernhof übernehme und mich um alles kümmere. Das wäre ein sicherer Beruf und damit würde ich sicherlich auf glücklich werden. Glücklich geworden bin ich damit auch, keine Frage. Aber ob ich diese Wahl nochmal einschlagen würde, das weiß ich wirklich nicht. Denn immer weniger Leute kaufen beim Bauern und das kann ich ihnen auch irgendwo nicht mal mehr verübeln. Denn ich weiß ja, dass die Preise beim Bauern zum Teil deutlich höher sind, als im Supermarkt. Und da das Geld heutzutage bei jedem, oder eher den meisten knapp ist, geht mal halt nicht mehr zum teuren Bauern einkaufen.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: