Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Walter

Das bin ICH



Die Frage von der alten Frau

Von letremmus, 19.08.2011, 10:13
Heute hat mich eine Kundin etwas gefragt, was mich sehr ins grübeln gebracht hat. Es ist eine nette alte Frau, die schon Jahrelang immer am gleichen Tag in der Woche zu mir kommt. Und ihre Frage war auch gar nicht komisch oder so. Nur irgendwie weiß ich das auch nicht. „Wie lange können Sie noch so weiter machen mit ihrem Hof?“, das hatte sie wissen wollen. Und wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich das nicht. Also bin ich auch ihr die Antwort schuldig geblieben. Denn so ein Bauernhof und die Arbeit hier, die erledigt sich nicht von alleine. Beim besten Willen nicht. Und meine beiden Söhne, die haben kein Interesse daran, den Hof irgendwann zu übernehmen. Aber das ist nicht das was ich will. Mir macht es ja Freude, den Leuten, denen es auch wert ist, meine Produkte zu verkaufen. Denn die sind jeden Cent wert. Das weiß der Kenner auch. Also werde ich den Hof wohl noch so lange, wie es geht, so erhalten.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: